Frankfurt (ots) – (we) Hochwertigen Schmuck, Schmucksteine und Bargeld erbeuteten zwei unbekannte Täter am Samstagvormittag bei einem Raubüberfall auf ein Goldschmiede-Geschäft in der Böttgerstraße.
Gegen 10.20 Uhr betraten die beiden maskierten Männer das Geschäft und dirigierten die Inhaberin in den hinteren Werkstattbereich. Sie bedrohten die Frau verbal mit dem Tod. Zudem richtete einer der Täter durch seine Jackentasche einen länglichen Gegenstand auf sie. Ob es sich dabei um eine Waffe gehandelt hat, ist noch unklar. Während einer der Täter die Frau mit Klebeband fesselte, entnahm der andere mehrere Schmuckstücke aus dem Tresor und der Auslage sowie das in der Kasse befindliche Bargeld. Anschließend flüchteten die Räuber mit der Beute auf Fahrrädern in Richtung Rotlintstraße.
Die Polizei sucht nach den Tätern
1. Ca. 25 Jahre alt, etwa 165 bis 170 cm groß, schlank, dunkle Haare, bekleidet mit schwarzem Kapuzenshirt, schwarze Jacke mit hellem "Jack Wolfskin"-Aufdruck im Bereich der Schulter, schwarze Hose, maskiert mit schwarzem Halstuch, sprach akzentfrei deutsch
2. Ca. 25 Jahre alt, etwa 170 cm groß, leicht hagere Statur, dunkle Augen, komplett dunkel gekleidet, mit Halstuch und Kapuze maskiert, führte eine dunkle Umhängetasche (Sporttasche) mit, sprach gebrochen englisch.
Bei den geraubten Schmuckstücken handelt es sich um handgefertigte Unikate, die mit dem Prägelogo der Goldschmiede versehen sind (FOTO).
Bei den gestohlenen Edelsteinen handelt es sich unter anderem um sogenannte "Oregon Sunstones".
Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib der Schmuckstücke geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 069/755-53111 in Verbindung zu setzen.