Bensheim (ots) – Bei einem Streit unter zwei etwa gleichaltrigen Kindern sind am Dienstagmittag (19.7.2016) drei Personen verletzt worden.
Die Kinder stammen aus zwei Familien, die in einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende in der Europa-Allee leben und seit geraumer Zeit wohl Differenzen miteinander haben sollen. Der Vater eines Kindes griff in den Streit ein. Im weiteren Verlauf waren aus beiden Familien mehrere Personen beteiligt, die handgreiflich wurden. Bilanz der Auseinandersetzung ist ein leichtverletzter 6-jähriger Junge, ein 34-Jähriger und ein 29 Jahre alter Mann mit jeweils Platzwunden am Kopf. Nach bisherigen Aussagen sind die Verletzungen mit einer Eisenstange und einer Gürtelschnalle beigebracht worden. Ein verständigter Rettungswagen war für die Versorgung der Wunden eingesetzt.
Die beschuldigten Männer aus einer Familie, im Alter von 48 und 18 Jahren, wurden zur Verhinderung von weiteren Ausschreitungen ins Polizeigewahrsam gebracht. Nach der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen gefährlicher Körperverletzung, sind die Männer nach Abschluss der ersten Polizeimaßnahmen in eine andere Unterkunft gebracht worden.
Folgemeldung vom 21.07.16
Bensheim: Auseinandersetzung zwischen zwei Familien setzt sich fort