Heidelberg-Neuenheim (ots) – Am vergangenen Donnerstag gegen 22:40 Uhr kam es zu einem Übergriff durch einen bislang Unbekannten in der Straßenbahn Nummer 5 auf dem Weg vom Bismarckplatz in Richtung Hans-Thoma-Platz.
Eine 21-Jährige Geschädigte saß in der Mitte der Bahn auf einem Sitzplatz, als sich ihr ein vorgebliche Betrunkener näherte, ausladende Armbewegungen machte und dann die Geschädigte zielgerichtet unsittlich am Oberkörper berührte. Nachdem der Mann von einem Fahrgast zurechtgewiesen wurde, entfernte er sich einige Meter und stieg an der Haltestelle Kapellenstraße aus, wo er sich in unbekannte Richtung entfernte. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Circa 1, 60 m bis 1, 65 m groß, kräftige Statur, dunkle Haare, südländischer Typ, bekleidet mit einer weißen Baseballmütze, Jeans und T-Shirt.
Die Beamten des Dezernates für Sexualdelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg haben die Ermittlungen übernommen. Der Vorfall wurde in der Bahn von mehreren Personen wahrgenommen. Die Ermittler bitten nun diese Zeugen, sich unter 0621 / 174 – 5555 telefonisch zu melden.