Münster-Breitefeld: 21-Jährige wird beim Joggen angegriffen – Polizei sucht Zeugen und bittet einen Passanten sich zu melden

Münster (ots) – Eine 21-jährige Frau ist am Dienstagabend (30.08.2016) beim Joggen von einem bislang unbekannten Täter angegriffen worden.

Die Frau befand sich gegen 20.50 Uhr im Bereich des Freizeitzentrums auf dem Weg zwischen dem Tennisclub und der Straße „Stillgraben“ als sie plötzlich von dem Unbekannten von hinten gepackt und festgehalten wurde. Aufgrund der heftigen Gegenwehr der 21-Jährigen ließ der Mann schließlich von ihr ab und flüchtete. Der Unbekannte war der Joggerin bereits auf ihrer Laufstrecke nach Breitefeld aufgefallen, als er ihr mit einem Fahrrad entgegenkam. Auf ihrem Rückweg passierte sie den Mann erneut an einer Bank im Bereich des Parkplatzes.

Nach der Tat alarmierte die 21-Jährige sofort die Polizei. Eine Fahndung nach dem Täter verlief ohne Erfolg.

Täterbeschreibung

Er wird zwischen 25 und 30 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß mit südländischem Aussehen beschrieben. Er hat kurze schwarze Haare, eine normale sportliche Statur und eine Hakennase. Zur Tatzeit trug er ein grünes T-Shirt und eine dunkle Hose. Er war mit einem dunklen Fahrrad, vermutlich einem Mountainbike, unterwegs.

Nach ersten Ermittlungen fuhr ein älterer Radfahrer kurz nach der Tat an der 21-Jährigen vorbei. Dieser Radfahrer könnte ein wichtiger Zeuge der Polizei sein und wird, wie weitere Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, gebeten, sich bei den Ermittlern des Kommissariats 10 der Kriminalpolizei zu melden (06151 / 969-0).