Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Von einem unbekannten mit einem Messer im Gesicht verletzt wurde am späten Samstagabend ein junger Mann.
Der 20-Jährige war gegen Mitternacht gerade dabei, sein Fahrrad im Schuppen, der an eine Wohnung in er Breslauer Straße angrenzt unterzustellen, als ihn von hinten der Unbekannte an der Schulter antippte.
Als sich der junge Mann umdrehte, fügte ihm der Unbekannte mit einem Messer eine mehrere Zentimeter lange Schnittwunde zu und flüchtete. Nach seiner ersten medizinischen Behandlung vor Ort, wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen zur Weiterbehandlung in eine Klinik gebracht. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Ergebnis.
Bei dem Täter soll es sich um einen ca. 180 cm großen Mann arabischen oder türkischen Ursprungs handeln. Er trug eine dunkle Jeans und einen Pulli mit Reißverschluss sowie einen markanten sogenannten „Salafistenbart“.
Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, tel.: 06202/288-0 in Verbindung zu setzen.