Dieburg (ots) – Am Dienstagmorgen (25.10.2016) wurde kurz vor 6 Uhr der Brand eines Einfamilienhauses in der Römerstraße gemeldet. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauern zurzeit noch an.
Im Haus wurde eine tote Person gefunden, deren Identität noch nicht zweifelsfrei feststeht. Auch die Brandursache ist noch unbekannt. Die Kriminalpolizei in Darmstadt hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Nach derzeitigem Stand sollen die Löscharbeiten noch bis gegen Mittag andauern.
Nachtrag 15:39 Uhr
Löscharbeiten dauern an
Dieburg (ots) – Nach dem Brand eines Einfamilienhauses in der Römerstraße am Dienstagmorgen (25.10.) sind die Löscharbeiten der Feuerwehr derzeit immer noch in vollem Gange und werden voraussichtlich noch bis zirka 19.00 Uhr dauern. Um auch an die letzten Glutnester vorzudringen, müssen Teile der Fassade und das Dach des Hauses abgetragen werden. Hierzu wurde das Technische Hilfswerk (THW) mit schwerem Gerät angefordert. Ob es sich bei der im Eingangsbereich des Wohnhauses aufgefundenen toten Person tatsächlich um die 88-jährige Bewohnerin des Anwesens handelt, steht noch nicht zweifelsfrei fest. Erste Erkenntnisse hierzu, wie auch zur Brandursache sind nicht vor Mittwochnachmittag (26.10.) zu erwarten.