Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Exhibitionist in der Wilhelmstraße
Am Freitag, 13.01.2017, wurden zwei junge Frauen aus Alzey und Erbes-Büdesheim Opfer eines Exhibitionisten. Die beiden 17- und 18- Jährigen befanden sich gegen 22.15 Uhr in der Wilhelmstraße in Alzey auf dem Weg zu ihrem geparkten Auto, als ihnen ein Mann auffiel, der ihnen zu folgen schien.
Die Frauen stiegen in ihr Auto ein. In dieser Zeit stellte sich der Mann an ein Schild und schien gegen dieses urinieren zu wollen. Als die Frauen losfuhren und der Scheinwerferkegel des Autos den Mann erreichte, drehte sich dieser zu den Frauen um und zeigte in eindeutiger Weise sein Genital. Der Vorfall wurde erst mehrere Tage später zur Anzeige gebracht.
Der unbekannte Täter wird als männlich, ca. 40 Jahre alt und schlank beschrieben. Die schwarzen Haare hatte der Mann an den Seiten rasiert und das Haupthaar war mit Gel nach hinten gelegt. Sein Aussehen wurde als südländisch beschrieben. Bekleidet war der Mann mit einem schwarzen Blouson und einer dunklen Hose.
Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise unter 06731/9110.
Einbrecher ertappt
Am Mittwoch fiel einem aufmerksamen Nachbarn gegen 18.20 Uhr in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße eine verdächtige Person auf. Der Mann stand zwischen mehreren Autos und versuchte diese offenbar zu öffnen. Der Nachbar sprach den Mann an und meinte, dass er die Polizei rufen werde. Der Mann machte daraufhin einen Pfeifton, woraufhin von einem benachbarten Grundstück zwei weitere Männer gelaufen kamen. Alle drei Personen flohen anschließend in Richtung Theodor-Heuss-Ring.
Wenig später stellte sich heraus, dass an einem Einfamilienhaus ein Fenster aufgehebelt war, jedoch niemand das Anwesen durch das Fenster betreten hatte.
Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise unter 06731/9110.
Diebstahl – Schmuck gestohlen
Am Mittwoch wurde in der Zeit zwischen 16.00 und 17.00 Uhr in Monzernheim, Bahnhofstraße, eine 76-Jährige bestohlen. In dieser Zeit betrat ein unbekannter Täter das Anwesen durch die offen stehende Haustür das Anwesen und entwendete aus dem Schlafzimmer Schmuck im Wert von ca. 1000€.
Eine Nachbarschaftsbefragung ergab, dass der unbekannte Täter bei der Tatausführung gesehen wurde. Dieser wird beschrieben als männlich, 30-40 Jahre alt, ca. 160 cm groß und dunkel bekleidet beschrieben. Weiterhin habe er eine dunkle Schirmmütze getragen. Der Mann sei nach der Tat in ein dunkles Fahrzeug gestiegen und in Richtung L409 weggefahren.
Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise unter 06731/9110.