Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
1. Mannheim-Innenstadt: Vor junger Frau unsittlich entblößt, Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Auf einen Exhibitionisten traf am Freitagmorgen eine 21-jährige Frau in einer Straßenbahn der Linie 3.
Die Geschädigte stieg gegen 10:15 Uhr in eine Tram mit Fahrtziel Sandhofen. An der Haltestelle Marktplatz setzte sich ein bislang Unbekannter neben sie. Im Fahrtverlauf entblößte sich der Mann und nahm unsittliche Handlungen an sich vor. Daraufhin stieß die Geschädigte den Mann von sich, sodass dieser zumindest zeitweise für jedermann sichtbar mit entblößtem Genital im Mittelgang stand.
Folgende Beschreibung konnte erlangt werden: Mitte 20, 175cm groß, schlank, von dunklem Teint (süd-/bzw. südosteuropäischer Phänotyp), sehr dichter Dreitagebart. Der Exhibitionist war dunkel gekleidet. Zudem hatte er dicke schwarze Kopfhörer auf und führte eine braune Aktentasche mit sich.
Zeugen der Tat oder Personen, die anhand der übermittelten Personenbeschreibung Hinweise zur Identität des Gesuchten geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-5555 anzurufen.
2. Mannheim: Unter Drogen- und Alkoholeinfluss mit dem Auto unterwegs – Polizei stoppt drei Autofahrer
Mannheim (ots) – Im Rahmen der verstärkten Verkehrskontrollen während der Faschingszeit, musste die Polizei am Sonntag drei Autofahrer stoppen, die unter Alkohol- und Drogeneinfluss standen.
Gegen 6:15 Uhr kontrollierten Beamte des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt eine 22-jährige Skoda-Fahrerin, die in der Brückenstraße in Richtung Mannheim-Innenstadt unterwegs war. Im Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass die junge Frau nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und das Auto ohne Kenntnis der Fahrzeughalterin in Gebrauch nahm. Da die Beamten zudem Alkoholgeruch feststellten, führten sie einen freiwilligen Atemalkoholtest bei der Autofahrerin durch. Da der Test einen Wert von ca. 0,54 Promille ergab, wurde sie zu einer weiteren Überprüfung mit zum Polizeirevier genommen. Die Fahrzeughalterin wurde verständigt und holte ihr Auto vor Ort ab. Die 22-Jährige wird nun mehreren Anzeigen entgegensehen.
Deutlich nach Alkohol, roch ein 22-jähriger VW-Fahrer bei einer Verkehrskontrolle gegen 7:15 Uhr in der Bismarckstraße in Höhe des Quadrates L4. Auf Nachfrage der Beamten gab der Mann an, keinen Alkohol getrunken zu haben und stimmte einem freiwilligen Atemalkoholtest zu. Dieser ergab einen Wert von ca. 0,52 Promille, weshalb sein VW vor Ort abgestellt und er mit zum Polizeirevier genommen wurde.
In der Ludwig-Jolly-Straße wurde gegen 23:30 Uhr ein Mercedes-Benz-Fahrer gestoppt, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Während dem Kontrollgespräch wurden bei dem 23-jährigen Fahrer erweiterte Pupillen und starkes Lidflattern festgestellt. Dem jungen Mann wurde daraufhin ein Urintest angeboten, welchem er zustimmte. Da der Test positiv auf Kokain anschlug, wurde der Mercedes-Benz verschlossen abgestellt. Der Autofahrer wurde zu einer Blutentnahme mit zum Polizeirevier genommen.
Die Führerscheine, die Fahrzeugschlüssel sowie die Fahrzeugscheine der beiden Autofahrer wurden von der Polizei einbehalten. Auch sie müssen nun mit einer Anzeige rechnen.
3. Mannheim-Neckarstadt: Bohrmaschine aus Transporter gestohlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Langstraße, in Höhe der Stockhornstraße, wurde zwischen Samstag, 15 Uhr und Montag, 3 Uhr ein Citroen Jumper von einem bislang unbekannten Täter aufgebrochen. Indem er eine Fensterscheibe einschlug, gelangte der Unbekannte in den Transporter und entwendete eine Bohrmaschine samt Zubehör im Wert von ca. 1.600 Euro. Ob noch weitere Gegenstände gestohlen wurden, ist bislang unklar. Der entstandene Sachschaden lässt sich nicht näher beziffern.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.
4. Mannheim-Oststadt: Unbekannte entwenden Pinguin aus Tiergehege – Zeugen dringend gesucht!
Mannheim-Oststadt (ots) – Am Samstag, zwischen 8 Uhr und 15 Uhr, entwendeten unbekannte Täter, auf bislang unklare Art und Weise einen Humboldt-Pinguin aus einem Tiergehege im Luisenpark. Bei dem Pinguin handelt es sich um ein ca. 50 bis 60 cm großes Jungtier, das rund fünf Kilogramm wiegt. Er trägt eine Flügelmarke mit der Nummer 53, hat einen implantierten Identifikations-Chip und ist dadurch unverkäuflich.
Das Tier ist auf spezielle Nahrung angewiesen und benötigt besondere Lebensbedingungen, ohne die es nicht überlebensfähig ist.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zum Aufenthaltsort des Pinguins geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 zu melden.
5. Mannheim-Schwetzingerstadt: Nach Unfall unter Alkoholeinfluss abgehauen und rabiat geworden
Mannheim-Schwetzingerstadt (ots) – Nachdem er am frühen Samstagmorgen in der Schwetzingerstadt einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss verursacht hatte und geflüchtet war, wurde ein 22-jähriger Mann handgreiflich gegenüber Polizeibeamten. Der 22-Jährige war kurz nach fünf Uhr mit seinem Opel Astra in der Seckenheimer Straße unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er in Höhe der Kopernikusstraße nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Mannheimer Pfosten. Unter Zurücklassung seines Autos flüchtete er anschließend in Richtung Augartenstraße. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung wurde die Wohnanschrift des Fahrzeughalters aufgesucht. Beim Betreten des Anwesens hatte sich der Fahrer des Opel bereits durch den Hinterausgang wieder aus dem Staub gemacht. Er konnte jedoch in der Gabelsbergstraße festgestellt und nach kurzer Verfolgung festgenommen werden. Während seiner Flucht brachte der 22-Jährige einen verfolgenden Polizeibeamten durch einen regelrechten Body-Check zu Fall. Dieser wurde dadurch leicht verletzt. Bei seiner Festnahme bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch im Atem des jungen Mannes. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Das Auto des 22-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Über die Höhe des Sachschadens liegen keine weiteren Informationen vor. Gegen den jungen Mann wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht und Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten.
6. Mannheim-Innenstadt: Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich – eine Person leicht verletzt
Mannheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montag, gegen 0:45 Uhr an der Kreuzung der Quadrate I6/K7 ereignete, wurde eine 19-jährige Autofahrerin leicht verletzt. Ein 20-Jähriger war mit seinem Mercedes-Benz im Quadrat K5 in Richtung Luisenring unterwegs, als er an besagter Kreuzung, die Vorfahrt der 19-Jährigen Mercedes-Benz-Fahrerin missachtete und mit dieser kollidierte. Die Frau wurde hierbei leicht verletzt und vor Ort von Rettungssanitätern erstversorgt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro.