Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Angriff auf Taxifahrer

Kaiserslautern (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde im Bereich Karl-Pfaff-Siedlung ein Taxifahrer von 2 Fahrgästen überfallen, nachdem er die beiden Männer von Saarbrücken nach Kaiserslautern gefahren hatte. Aber anstatt die Fahrtkosten zu bezahlen, entwendeten die beiden Täter, unter Vorhalt von Pistolen, die Tageseinnahmen und den Geldbeutel des Taxifahrers. Zusätzlich nahmen die Täter noch das Handy des Geschädigten an sich. Anschließend wurde der Taxifahrer gefesselt und die beiden Täter konnten unerkannt entkommen. Die Täter entledigten sich kurze Zeit später des Handys, indem sie das Gerät von einer Brücke auf die Fahrbahn warfen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0631-3692620.

Renitenter Fahrgast

Kaiserslautern (ots) – Am späten Freitagabend musste ein Fahrgast durch den Busfahrer eines Stadtbusses verwiesen werden. Grund hierfür war, dass sich der Fahrgast nicht an das Rauchverbot halten wollte und sich eine Zigarette anzündete. Daraufhin wurde er von dem Busfahrer aufgefordert den Bus zu verlassen. Die Aufforderung versetzte den Fahrgast derart in Rage, dass er laut fluchend auf den Busfahrer zuging und ihn mit seiner mitgeführten Wodkaflasche schlagen wollte. Glücklicherweise besann sich der Mann aber noch rechtzeitig eines Besseren und ließ von seinem Vorhaben ab. Anschließend verließ er den Bus. Der Fahrgast konnte in Tatortnähe durch die Polizei festgenommen werden.

Ladendiebstahl mit Folgen

Kaiserslautern (ots) – Am Freitagabend wurde in einer Parfümerie in der Innenstadt ein Ladendieb erwischt. Dieser hatte zuvor versucht Ware im Gesamtwert von 160 EUR zu stehlen. Der polizeilich bestens bekannte Dieb wurde festgenommen und wird am Samstagmorgen dem Haftrichter vorgeführt.