Darmstadt (ots) – Am Sonntagabend (30.04.17), 23.12 Uhr, kam es an der Kreuzung Gräfenhäuser Straße/ Carl-Schenk-Ring in Darmstadt zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer überfuhr eine männliche Person, welche in Höhe einer Lichtzeichenanlage die Fahrbahn überqueren wollte. Das Fahrzeug entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle, Fluchtrichtung B 42 Weiterstadt oder Bundesautobahn 5. Bei dem flüchtigen Fahrzeug könnte es sich laut Zeugenangaben um einen älteren Kleinwagen, ähnlich VW-Polo handeln. Der Fußgänger wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Aktuell läuft eine Großfahndung der Polizei.
Nachtrag (05:15 Uhr):
Darmstadt (ots) – Bezüglich dem unfallflüchtigen Fahrzeug haben sich keine neuen Erkenntnisse ergeben, die Fahndung verlief bisher ohne Ergebnis. Das 35-jährige Unfallopfer aus Darmstadt befindet sich aktuell nicht mehr in Lebensgefahr. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Unfallsachverständiger beauftragt.