Lambrecht: Geißbockbrautpaar und Tributbock vorgestellt

v.l.: Julia Dörrzapf, Tributbock Olli, Maximilian Groß und Bürgermeister Karl-Günter Müller (Foto: Reinhard Schnell)
v.l.: Julia Dörrzapf, Tributbock Olli, Maximilian Groß und Bürgermeister Karl-Günter Müller (Foto: Reinhard Schnell)

Lambrecht – Bei einem Fototermin am Donnerstag, 03.05.18, stellte die Stadt Lambrecht das jüngst getraute Brautpaar vor, das den Bock am Dienstag nach Pfingsten von Lambrecht nach Deidesheim führt.

Julia Dörrzapf (25), Erzieherin in der Kita Gimmeldingen, und Maximilian Groß (28), Student der Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Mannheim, lernten sich im Jahr 2009 auf einer Grillparty bei Freunden kennen. Im vergangenen Jahr fassten sie den Entschluss, zu heiraten und sich als Geißbockbrautpaar zu bewerben.
Hobby der 25-Jährigen ist Tanzen beim FKL, wo sie auch die Purzel- und Kindergarde (mit-)trainiert und betreut. Maximilians Hobbies sind Wandern, Ausdauersport (Marathon) und sein schwarzer Labrador Milo.

Foto: Reinhard Schnell
Foto: Reinhard Schnell

Prächtiger Bock vorgestellt

Bock „Olli“ vom Züchter Oliver Wittmer kommt aus Forst und ist eine Toggenburger Ziege, deren Stammzuchtgebiet im schweizer Kanton St. Gallen liegt. Das 5 Jahre alte Tier ist 70 kg schwer, 68 cm lang, hat eine Schulterhöhe von 87 cm und kann bis zu 12 Jahre alt werden. Olli ist mehrfacher Vater und wird an Pfingsten den Namen des Bräutigams annehmen. Bei der Versteigerung am Dienstag nach Pfingsten in Deidesheim wird der 615. Tributbock Olli zu Maximilian I..

Geißbock-Festspiele an Pfingsten

Dieses Jahr werden wieder an zwei Tagen (Pfingstsonntag und Pfingstmontag) die Geißbock-Festspiele aufgeführt. Die Darsteller proben bereits seit Ende Februar. Bürgermeister Günter Müller dankt den Sponsoren, ohne die es nicht möglich ist, so eine Großveranstaltung zu finanzieren. Karten sind für 8 Euro (erm.: 4 Euro) an der Tageskasse bzw. 7 Euro (erm.: 3,50 Euro) im Vorverkauf erhältlich (Talpost, Schellbach’sche Apotheke, Klosterapotheke und im Rathaus).

Lambrecht: Geißbock-Festspiele 2018