Frankeneck – Am 8. März 2020 gegen 6:07 Uhr wurden die Feuerwehren Frankeneck, Esthal und Lambrecht zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Talstraße in Frankeneck alarmiert.
Aus bisher ungeklärten Gründen kam ein Fahrzeugführer am Ortseingang von Frankeneck (Sattelmühle) von der Straße ab und prallte gegen Blumenkübeln, aus Stein, die vor einem Haus standen. Trotz des starken Aufpralls und den fast sämtlichen ausgelösten Airbags, konnte der Fahrer sein Fahrzeug noch selbstständig und augenscheinlich fast unverletzt verlassen und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von Anwohnern und der Feuerwehr betreut.
Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab, leuchteten die Unfallstelle aus und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel ab.
Während der Unfallaufnahme durch die Polizei, musste die Talstraße kurzzeitig voll gesperrt werden. Die Einsatzstelle wurde zur weiteren Vorgehensweise an die Polizei übergeben.
Information der Polizei:
Frankeneck (ots) – Am Sonntag, 08.03.2020, gegen 06:00 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem Kleinwagen die L499, aus Richtung Elmstein kommend in Fahrtrichtung Lambrecht. Am Ortseingang Frankeneck kam der Fahrzeugführer aufgrund von Sekundenschlaf nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen hohen Bordstein und kollidierte mit einem Sandsteinblumenkübel. Durch die Kollision wurden der Blumenkübel, sowie der PKW stark beschädigt. Der Fahrzeugführer wurde durch den Rettungsdienst untersucht, blieb jedoch unverletzt.