Fahrbahnerneuerungsarbeiten im Zuge der B 37

Zwischen Frankenstein und der Isenach voll gesperrt

Die B 37 wird ab 23.09.2015 für Fahrbahnerneuerungsarbeiten voll gesperrt

Frankenstein – Ab dem 23. September 2015 erfolgen Fahrbahnerneuerungsarbeiten an der B 37 zwischen Frankenstein und der Isenach. Bereits in der 39. KW wird mit den Vorarbeiten begonnen; ab dem 23. September 2015 wird dann die Bundesstraße für den Durchgangsverkehr voll gesperrt.

Die gesamten Arbeiten werden voraussichtlich je nach Witterung bis Ende Oktober andauern. 

Die ausgeschilderte Umleitung erfolgt in beiden Fahrtrichtungen über die B 39 nach Neustadt, über die B 38 bis zur Autobahn 65 und über die Anschlussstelle Deidesheim auf die B 271 nach Bad Dürkheim. 

Neben der Fahrbahn werden auch die Entwässerungseinrichtungen sowie die Leiteinrichtungen erneuert. 

Die Baumaßnahme unterteilt sich im Wesentlichen in zwei Abschnitte, so dass die Zufahrt zum Waldfriedhof jederzeit gegeben ist. Im ersten Bauabschnitt wird der Waldfriedhof aus Richtung Frankenstein, im zweiten Bauabschnitt aus Richtung Bad Dürkheim erreichbar sein. 

Im Bereich der Zufahrt zum Isenachweyher wird auf einer Länge von etwa 200 m lediglich die vorhandene Fahrbahndecke erneuert. Hierfür wird ein gesonderter Unterabschnitt gebildet und die Ruhetage der Gaststätte zur Isenach sowie die An- und Abreisezeiten zum Waldhaus Kirschtal werden berücksichtigt. 

Die Gaststättenbetriebe sowie die Papierfabrik an der B 37 liegen alle außerhalb der Baustrecke und sind aus Richtung Bad Dürkheim jederzeit erreichbar. 

Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger während der Sperrungen um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbehinderungen.