Baden-Marathon letztmalig im Beiertheimer Stadion

33. Fiducia Baden:Marathon am 20.September

Adieu Beiertheimer Stadion als Endpunkt des Baden-Marathons: 2015 werden vorerst letztmalig die Läufer dort die Ziellinie überqueren

Karlsruhe – Der Baden-Marathon wird 2015 letztmalig im Beiertheimer Stadion seine Ziellinie haben und vor den Toren wird er auch letztmalig auf der Hermann-Veith-Strasse gestartet werden. Das gaben nun die Organisatoren bekannt. Grund: Die Europahalle steht aufgrund von Brandschutzmängeln "auf nicht absehbare Zeit" nicht zur Verfügung.

Seit 1985 bildeten die Sporthalle, das nahe Albgrün und der Einlauf auf der Stadionrundbahn den äußerst beliebten Rahmen der Veranstaltung. Diese Ära geht am 20.9.2015 zu Ende. 2016 zieht der Fiducia Baden-Marathon an die Neue Messe Karlsruhe um.