Am vergangenen Sonntag veranstaltete die Feudenheimer Feuerwehr ihren traditionellen Tag der offenen Tür. Im gewohntem familiären Umfeld des Gerätehauses wurde Jung und Alt vieles geboten. Die Kinder konnten sich auf der Hüpfburg austoben oder den Mitmachparcours der Jugendfeuerwehr durchlaufen und so zum „Kinderlöschmeister“ werden.
Danach stand oft das Kinderessen auf dem Plan bevor es dann als Zuschauer zu einer der Vorführungen der Jugendfeuerwehr ging. Die Eltern genossen das leckere Essen und informierten sich über den Stand des Dachausbaus der ja seit geraumer Zeit in Eigenarbeit geleistet wird um der Nachwuchsförderung gerecht zu werden und der Jugendabteilung eigene Räume zu ermöglichen. Auch die Vertreter des Bezirksbeirat Feudenheim ließen sich gerne durch die Baustelle führen und würdigte die ehrenamtliche Arbeit mit einer erneuten Spende zur Sicherung der Fortführung des Baus.
Nach der Mittagszeit wurde das Kuchenbuffet so schnell geleert, dass man nur kurz einen Blick auf die gesamte Auswahl des Kuchens hatte. Hier möchten wir uns herzlich für alle Kuchenspenden bedanken.
Auf der Straße vor dem Gerätehaus konnte man sich über die Einsatzfahrzeuge und die vorhandene Technik der Feudenheimer Wehrleute informieren. Hier wurde dann auch die Vorführung des eigens erbauten Zimmerbrandsimulator abgehalten, welche auf großes Interesse und Erstaunen in Reihen der Besucher stieß.
Alles in allem war es ein schöner und erfolgreicher Tag der offenen Tür, was nicht zuletzt an der Mitwirkung vieler Feuerwehrleute sowie Freunde und Gönner, sicherlich aber auch am Wetter und am Besuch der vielen Interessierten lag.
Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im Jahr 2014.