Wie jedes Jahr luden auch am Sonntag die Weinheimer Autohäuser die Autofans zum Beschnuppern der neuesten Automodelle ein.
Der Geruch, der einem Autofan beim Probesitzen in einem brandneuen Auto in die Nase steigt, lässt sich wohl schwer beschreiben. Das muss man einfach immer wieder selbst ausprobieren. Auf jeden Fall ist es etwas ganz besonderes, wie sich in den Gesichtern der vielen Besucher der gestrigen Weinheimer Automeile erkennen ließ.
Ab 11 Uhr hatten die Autohäuser im Gewerbegebiet Viernheimer Straße an diesem Sonntag ihre Tore geöffnet und für die interessierten Weinheimer viel Programm zu bieten. Neben den auf Hochglanz polierten, neuesten Automodellen war natürlich auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Neben Wurst- und Getränkeständen gab es sogar einen Ochsen am Spieß.
Auch die Kleinsten kamen nicht zu kurz. Ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit Kinderschminken, Hüpfburgen und einer motorisierten Kleinbahn, hielt die Kleinen bei Laune. Auch für musikalische Untermalung war gesorgt. Die Weinheimer Band "Take Two" sorgten bis kurz nach 17 Uhr für gute Stimmung.