Im Rahmen der städtischen Ferienhits 2013 ging es auch in den Kurpfalz-Park. Die Kinder lauschten den Ausführungen zu den einzelnen Waldbewohnern mit sichtlichem Interesse. Immer wieder mussten Quizfragen beantwortet werden.
Der Rundgang endete mit dem Besuch der Greifvogelshow. Bruce, der Falkner, zeigte stolz die Kunststücke seiner Greifvögel. Nach der spektakulären Wolfsfütterung ging es dann zum neuen Spiel- und Abenteuerland. Hier durften alle nach Herzenslust klettern, rutschen, toben, hüpfen und spielen.
Natürlich testeten die Kinder auch die Fahrattraktionen. Mit den Rutschen und dem Rotsteigflitzer ging es rasant bergab. Der Schwebesessellift sauste durch die Lüfte. Spaß und Erfrischung boten die Bumberboats. Gemächlich glitten dagegen die Schwanentretboote über den kleinen See. Die ganz Wagemutigen holten sich den Superkick im Kurpfalz-Coaster.
Die Elf- und Zwölfjährigen können sich nun auf die Fortsetzung des Abenteuers freuen: Zu Auswahl stehen eine Parkrallye „Tiere im Kurpfalz-Park“ oder das Aufspüren der „Letterbox im Kurpfalz-Park“.