In der letzten Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Edenkoben bedankte sich der wiedergewählte Vorsitzende, Bürgermeister Olaf Gouasé, bei allen Aktiven für ihr großartiges Engagement und für die gute Zusammenarbeit bei den Mitgliedern des Vorstandes.
Dieses Engagement zeichnet sich vor allem durch die in 2013 geleisteten 620 Dienststunden bei 20 aktiven Helfern aus. Der DRK-Ortsverein Edenkoben zählt zur Zeit 570 Mitglieder.
Vorsitzender Gouasé berichtete über die Anschaffung eines gebrauchten VW-Transporters und über die vorgesehene Errichtung einer Doppelgarage an der Nordseite des DRK-Hauses. Weitere Ziele, wie die Verstärkung der Mitglieder und Blutspendewerbung sowie die Stabilisierung der Jugendgruppe sollen in Zukunft umgesetzt werden. Die Jugendgruppen, die momentan aus fünf aktiven Gruppen mit circa 40 Kindern und 11 Gruppenleitern bestehen, zeichnen ihre Bereitschaft vor allem durch folgenden Aktivitäten aus: Knutfest Großfischlingen, Fastnacht in Edenkoben, Blumenaktion, Kreis- und Bezirksentscheid, Fischrock in Kleinfischlingen und Bürgerpreis der Sparkasse SÜW. Auch über positive Berichte der Kassenabschlüsse konnte sich der Vorsitzende des DRK-Ortsverbandes erfreuen. In seinem Amt als DRK-Arzt wurde wieder Michael Rödel bestätigt. Als Leiter der Sozialarbeit wurde Christian Frank und als Rechnungsprüfer Christine Schneider und Norbert Lingenfelder gewählt.
Vorstandschaft:
Erster Vorsitzender: Olaf Gouasé, stellvertretender Vorsitzender: Peter Schreieck, Schatzmeister: Werner Staub, Schriftführer: Georg Laux, Beisitzer: Alexander Glatz, Andreas Gutzler und Lena Schriever