Seit dem Jahr 1981 findet ein Schüleraustausch zwischen dem Max-Slevogt-Gymnasium und der William Tennent High School in Warminster (Pennsylvania) statt. Auch in diesem Jahr waren amerikanische Jugendliche der William Tennent High School in der Pfalz zu Besuch.
Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer empfing jetzt die Schülerinnen und Schüler beider Schulen im Landauer Rathaus: „Es ist schön zu sehen, dass der Schüleraustausch zwischen den beiden Schulen schon so lange stattfindet. Ich hoffe, sie genießen die Zeit in Landau und nehmen besondere und schöne Eindrücke mit nach Hause.“ Sein besonderer Dank ging an alle Verantwortlichen und Organisatoren dieses Austausches. „Ich wünsche Ihnen einen schönen und ereignisreichen Aufenthalt in Landau und eine tolle Zeit mit den Gastfamilien. Auch über den Austausch hinaus sind Sie gern gesehene Gäste in Landau und immer herzlich willkommen“, betonte Schlimmer.
Insgesamt 20 Schülerinnen und Schüler sind derzeit in Landau zu Besuch und in Familien untergebracht, so dass sie Einblicke in die Lebensweise im befreundeten Land gewinnen können. Neben dem Besuch der Stadt Landau, besuchen die Schüler auch Mainz, Heidelberg und Rothenburg. Danach stehen noch die Städte Berlin und München auf dem Programm.