Unter dem Motto Das kleine Königreich erleben bietet das Junge Museum Speyer vom 13. bis zum 16. August 2013 ein vielfältiges Sommerferienprogramm an.
Wie lebten die Kinder vor 150 Jahren in Speyer? Welche Spiele haben sie gespielt und was haben sie gelernt? Nach einer spannenden Entdeckungstour durch die Kinderebene der Ausstellung Königreich Pfalz können die Kinder die dort gesammelten Erfahrungen erproben. Am Dienstag, 13. August lernen sie, wie man Seife herstellt und am Mittwoch, 14. August können sie sich beim Färben von Stoffen erproben. Viel Fingerspitzengefühl ist am Donnerstag, 15. August beim Bemalen von Porzellan gefragt. Unter dem Motto sehen, finden, machen lädt das Junge Museum am Freitag, 16. August zum Basteln und Bauen einer Fabrik aus Recyclingmaterial ein.
Das Sommerferienprogramm findet in der Zeit von 10.15 Uhr bis 13 Uhr im Historischen Museum der Pfalz statt und kann von maximal 15 Teilnehmer/Innen pro Vormittag gebucht werden. Die Kosten betragen 10 pro Kind und Vormittag. Für die Pause zwischen dem Besuch der Ausstellung und dem Workshop können die Kinder einen Imbiss mitbringen. Buchungen werden unter der Telefonnummer 06232 62 02 22 entgegengenommen.
Weitere Informationen unter www.museum.speyer.de.