Die Nardinischule in Germersheim hat am 24. Juni 2013 offiziell ihr neues Fahrzeug erhalten. Zusammen mit den Schülern nahmen es Landrat Dr. Fritz Brechtel und Schulleiterin Petra Mohr entgegen.
Der neue Neunsitzer-Kleinbus ersetzt das alte Fahrzeug, das der Schule bis Ende 2011 zur Verfügung gestellt wurde. Mit dem Fahrzeug befördert die Schule u. a. regelmäßig Schülerinnen und Schüler zum wöchentlichen Schwimmunterricht. Es wird außerdem für vielerlei Dinge im Schulalltag benötigt wie z. B. für Klassenfahrten, Arbeitsgemeinschaften und Einkäufe.
Die Firma Pro Humanis und vor allem die Sponsoren machten jetzt die Finanzierung des Fahrzeugs durch ihre Werbeaufträge möglich. Landrat Brechtel und Schuldezernent Dietmar Seefeldt dankten Pro Humanis und den Sponsoren für ihre Beteiligung. Die Kreisverwaltung Germersheim als Schulträger trägt lediglich die laufenden Kosten für Versicherung, Steuer und Wartung während der fünf Jahren, in denen der Kleinbus der Nardinischule durch Pro Humanis kostenlos zur Verfügung gestellt wird.