Bei der 5. Auflage des Mannheimer Einkaufs-Musikfestes „Tüten und Töne“ können die Kunden bei ihrem Einkaufsvergnügen bares Geld sparen. „Tüten und Töne“ bietet in diesem Jahr nicht nur viel Musik auf der Straße und in den Geschäften, sondern auch kostenlose Parkplätze für alle, die an diesem Tag zum Shoppen in die Innenstadt kommen. Am Samstag, 1. Juni kann von 8 Uhr bis 24 Uhr in den Parkhäusern in U 2, H 6, D 5 und Collini Center kostenlos geparkt werden.
„Wir haben vergangene Woche eine Konzeption mit Unterstützungsmaßnahmen und Marketingaktivitäten für den Mannheimer Einzelhandel vorgestellt. Dabei haben wir angekündigt, bestehende Einzelhandels-Events in der Innenstadt durch Highlight-Aktionen zu stärken. Das Angebot kostenloser Parkplätze anlässlich „Tüten und Töne“ ist eine der Sofortmaßnahmen, die wir aus dieser Konzeption umsetzen“, erklärt Wirtschaftsbürgermeister Michael Grötsch.
„Das kostenlose Parkplatzangebot in ausgewählten Mannheimer Parkhäusern war in der Vorweihnachtszeit bereits erfolgreich. Die Kunden haben dieses Angebot sehr gut angenommen. Bei ‚Tüten und Töne‘ gibt es eine Neuauflage. Ich danke den Mannheimer Parkhausbetrieben für diese tatkräftige Unterstützung“, betont Bürgermeister Lothar Quast.
Veranstalter des Einkauf-Events „Tüten und Töne“ ist die Werbegemeinschaft Mannheim City e.V.. Zahlreiche Bands und Musiker machen diesen Einkaufssamstag zu einem ganz besonderen Erlebnis. Die bis 22 Uhr verlängerten Öffnungszeiten sorgen für stressfreies Einkaufen. Das ausführliche Programm für Tüten und Töne am 1. Juni wird bei einem Pressegespräch am 27. Mai bekannt gegeben.
Hintergrund
Bis zu 700 Millionen Euro werden in den kommenden Jahren in den Mannheimer Quadraten investiert. Dies zeigt einerseits, wie attraktiv die Innenstadt ist. Andererseits stellen die Baustellen auch eine Herausforderung dar. Vor diesem Hintergrund verfolgen die Stadt Mannheim, die Bauherren, der Einzelhandel und weitere Partner ein Ziel: Mannheim als Standort voran zu bringen und die Investitionen als Chance zu begreifen. Das 2012 eingerichtete Baustellenmanagement sowie direkte Unterstützungsmaßnahmen und Marketingaktivitäten sind dabei wichtige Instrumentarien, um mögliche Einschränkungen durch die Bautätigkeit so gering als möglich zu halten. Die Mannheimer Wirtschaftsförderung und die Parkhausbetriebe ermöglichen dabei die kostenlose Parkaktion anlässlich von "Tüten und Töne".