Kinderfest in der City

Kinderfest in Kaiserslautern

Der Wettergott meinte es am Samstag, 18. Mai 2013 gut mit den Besuchern des Kinderfestes in der Innenstadt Kaiserslautern.

Von 10:00 bis 16:00 Uhr gehörte die Innenstadt den Kindern. Die Werbegemeinschaft Kaiserslautern sorgte für ein buntes abwechslungsreiches Programm, dass jede Menge Fun & Action bot.

In der Fußgängerzone waren ca. sieben Hundegespanne vom „Hundefreundeverein“ in Rodenbach unterwegs. In ihren historischen Hundewagen fuhren sie die Kleinsten durch die Straßen.

Am Altenhof bot der „Modellbootclub Kaiserslautern e. V.“ eine Auswahl an Modellbooten zum Bestaunen an. Gleich dahinter hatten die Kleinen die Möglichkeit sich in einer Hüpfburg auszutoben. Wer dann noch Abwechslung gesucht hatte, konnte anschließend beim Plätzchen backen sein Können unter Beweis stellen.

Die US-Flugplatzfeuerwehr Ramstein  präsentierte auf dem Willy-Brandt-Platz ihr großes Löschfahrzeug, hauptsächlich die Jungs waren begeistert mal hinter dem Steuer zu sitzen.

Schülerinnen und Schüler vom Albert-Schweitzer-Gymnasium boten Kapuzenpullis zum Verkauf an, welche sie in mühevoller Arbeit selbst gestaltet hatten. Auf dem Stiftsplatz standen die Kleinen staunend vor der Kartbahn, die ein besonderes Highlight darstellte.

Musik an allen Ecken war geboten von der Emmerich-Smola-Musikschule, die Musikerinnen und Musiker nahmen an einem „Straßenmusikwettbewerb“ teil, bei dem der Sieger einen kleinen Preis erhielt. Beim Jugendblasorchester der „Kolping Kaiserslautern“ konnten die Kleinen Blasinstrumente ausprobieren.

Die Kaninchen vom Zuchtverein „P29“ freuten sich gestreichelt zu werden, was die Kinder auch sehr gerne taten.
Die Werbegemeinschaft „Kaiser in Lautern“ engagiert sich seit 3 Jahrzehnten für Kaiserslautern als Dienstleistungs- und Einkaufsmetropole der Westpfalz. Speziell die Attraktivierung und Förderung der City mit all ihrer Vielfalt, hat sich die Werbegemeinschaft auf ihre Fahnen geschrieben.