Seit mehr als 20 Jahren verwandelt sich der Saarländer Gerd Dudenhöffer in sein alter Ego "Heinz Becker". Mit seinem neuen Programm „Die Welt rückt näher“ bleibt Dudenhöffer in der Tradition seiner letzten Produktionen: scharfe Satire und brillante Komik. Am Donnerstag, 24. Oktober 2013, kommt Gerd Dudenhöffer alias Heinz Becker mit „Die Welt rückt näher“ um 20 Uhr auch wieder nach Mosbach in die Alte Mälzerei.
Die Welt rückt näher – da gibt es kein Entkommen! Denn wer weiß es besser als der Schöpfer der Kunstfigur Heinz Becker – Gerd Dudenhöffer –, dass sich unser Planet mit seinen kleinen und großen Katastrophen unaufhaltsam auch auf unser aller Kleingarten zu bewegt. Wieder einmal zeichnet Dudenhöffer seinen harmlos bösen Heinz Becker derart plastisch ins aktuelle Weltdrehen, dass manchem angst und bange wird.
Typische Handbewegung: resolutes Bohren und Tippen mit dem Mittelfinger in und auf Tischplatten. Besondere Kennzeichen: Batschkapp, korrekt-konservativer Spießerdress, schön schauriges Schuhwerk, große Klappe. Das ist Heinz Becker, Heinz Dampf in allen Gassen, berühmt-berüchtigter Sprücheklopfer.
Mittlerweile kennt die ganze Nation den notorischen Besserwisser und Nörgler aus dem Saarland. Und wenn er mit Unschuldsmiene einen Satz mit „Alles was recht iss…“ anfängt, weiß jeder: Jetzt kommt’s wieder dick.
Klar, dass sich der Heinz bei aller Weltuntergangsstimmung auch Gedanken über die Gründe für den sexuellen Missbrauch in der Kirche macht: eine Erklärung wäre: „…weils dort ja von jeher schon immer saukalt war.“
Es war einmal …
so beginnen nicht nur die berühmtesten Kindermärchen, sondern so wird wohl auch mal die Erfolgsgeschichte von SimsalaGrimm erzählt werden. Kurz nach Wilhelm Grimms 225. Geburtstag, kam eine der beliebtesten deutschen TV-Kinderserien als Märchen-Musical auf die Bühne. Der Riesenerfolg beschert uns rechtzeitig zur Weihnachtszeit eine Fortsetzung. „Die Rückkehr der Märchenretter“ ist live am Samstag, 28. Dezember um 15 Uhr in der Alten Mälzerei in Mosbach zu erleben.
Wenn die beiden Helden Yoyo und Doc Croc mit viel Gesang und einer gehörigen Portion Humor das Märchenland Simsala gerettet haben, hat das SimsalaGrimm-Musical wohl insgesamt in märchenhaften mehr als 150 Auftritten vor über 120.000 Zuschauern gespielt!
… und damit ist die Geschichte noch lange nicht zu Ende! Viele Märchen, viele Songs und ganz viel gute Laune mit Yoyo, Doc Croc und ihren zahlreichen Freunden aus dem wunderbaren Märchenland Simsala wird es auch im neuen Programm geben. Neue Abenteuer, neue Helden und … neue Bösewichte?! Auf eine märchenhafte Fortsetzung darf man schon heute gespannt sein.
Der Vorverkauf für beide Veranstaltungen hat soeben begonnen. Karten gibt es bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, bei der Tourist Information Mosbach, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und online auf www.provinztour.de. Ticket Hotline 07139 / 547.
Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100% Schwerbehinderung und der Notwendigkeit einer Begleitperson sind ausschließlich beim Veranstalter Provinztour unter Tel. 07139/547 oder ticket@provinztour.de erhältlich.