Special-Tag in den Mensen und großer griechischer Kulturabend
Ende April bis Anfang Mai steht auch dank des Stückemarkts des Heidelberger Theaters Griechenland ganz im Fokus der Aufmerksamkeit. Und auch beim Studentenwerk Heidelberg kommen in dieser Zeit alle Fans der griechischen Tradition voll auf ihre Kosten. Wer gerne Tsatsiki, Moussaka und Souvlaki isst, sollte sich den 25. April im Kalender rot anstreichen: Am griechischen Tag in den Heidelberger Mensen gibt es dazu noch viele weitere mediterrane Köstlichkeiten wie etwa gefüllte Weinblätter, gefüllte Zucchinischiffchen oder Gyrospfanne, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.
Am 3. Mai findet dann im Chez Pierre in der Zentralmensa im Neuenheimer Feld ab 20.00 Uhr der grie-chische Kulturabend statt: Essen, Musik, Tanzen und viel Unterhaltung auf die griechische Art. In letz-ter Zeit hört man im Zusammenhang mit Griechenland nur noch Eurokrise. Darüber gerät die vielfältige Kultur Griechenlands leicht in Vergessenheit und Europa hat Griechenland in der Tat viel zu verdanken: Demokratie, Wissenschaft, Philosophie, Theater und Poesie. Der griechische Kulturabend möchte allen Interessierten genau diese großartige Kultur mit viel Spaß und Unterhaltung näher bringen.
Typisch griechisches Essen, wie zum Beispiel Moussaka und Tsatsiki, stehen auf der Speisekarte des Abends. Gut gestärkt kann man sich dann auf die Tanzfläche begeben, wo griechische Studierende Live-Musik aus ihrer Heimat spielen, die die perfekte Gelegenheit bietet, jene griechischen Tänze auszuprobieren, die man sich zuvor am selben Abend im Workshop aneignen kann.
Ferner wird es auch griechische Trachten zu bestaunen geben. Weitere Unterhaltungsangebote des Abends sind: ein kleines Theaterstück, eine Literatur- und Fotoausstellung, eine Präsentation zum Thema Theater und Musik in Griechenland im Lauf der Jahrhunderte und ein kleiner Film über die Restauration der antiken Monumen-te. Also, vorbeischauen, Spaß haben und ganz nebenbei auch noch eine andere Kultur besser kennenlernen…