Nach Bekanntwerden von Plänen der ausländerfeindlichen NPD, ihren Bundesparteitag in Frankenthal abzuhalten, ruft die Piratenpartei Rheinland-Pfalz alle Inhaber von möglichen Lokationen dazu auf, den Neonazis keinen Raum anzubieten.
"Kein Raum für Neonazis" müsse das Motto der nächsten Tage lauten, so der Spitzenkandidat der Piratenpartei zur Bundestagswahl, Vincent Thenhart. "Wir wollen keinen braunen Spuk in Frankenthal. Daher rufen wir alle Menschen auf, gegen die geplante Veranstaltung zu protestieren und schon vorab durch die Absage bei Mietanfragen klarzumachen, dass Neonazis hier nicht erwünscht sind.
"Die Piratenpartei trete den nationalistischen, rassistischen, ausländerfeindlichen, faschistischen, totalitären und diktatorischen Einstellungen der NPD und deren gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit und Diskriminierung entschieden entgegen, so Thenhart.
Aufmerksam sollten Bürger auch nicht nur in Frankenthal direkt sein. Vorstellbar sei auch, dass irgendwo in der Umgebung versucht werde, Räumlichkeiten anzumieten.
Informationen zum möglichen NPD-Parteitag in Frankenthal sowie Gegenprotesten können in einem Wiki[2] zusammen getragen werden.
Weblinks
[1] Antifaschistisches Engagement der PIRATEN RLP: http://wiki.piratenpartei.de/RP:Programm#Antifaschistisches_Engagement
[2] Wiki zum geplanten NPD-Parteitag: https://gegen-npd-bundesparteitag-in-frankenthalrlp.wikia.com