Der Wildpark Rheingönheim befindet sich zwischen Ludwigshafen-Rheingönheim und Neuhofen (Rhein-Pfalz-Kreis). Neben den Tieren gibt es eine Vielzahl von Veranstaltungen. Heute konnten Kinder Ostereier suchen.
Auch am morgigen Ostermontag (01.04.2013) wird das "Ostereier suchen" angeboten. Der Förderverein Wildpark LU-Rheingönheim e.V. hat für zwei Tage 1200 Eier zur Verfügung gestellt, täglich 600 Stück. Neben dem Haus der Naturpädagogik wurden Plastikeier versteckt, die von den Kindern gesucht wurden. Die gefundenen Plastikeier wurden anschliessend in echte Ostereier umgetauscht. Rege und in Windeseile wurden die Eier gefunden und der Erlös waren Eier, gelegt von glücklichen Hühnern … oder doch gebracht vom Osterhasen?
Abseits vom emsigen Treiben konnte natürlich der Wildpark besucht werden. Im 30 Hektar großen barrierefreien Wildpark finden die Besucherinnen und Besucher aller Altersgruppen Tiere wie Wildkatzen, Mufflons, Fermamdezziegen, Esel, Dam- und Sikawild, Wildschweine, Hirsche, Wisente, Auerochsen und Luchse. Aber auch Kaninchen und Meerschweinchen sind zu finden. Am See sind Gänse und Enten zu beobachten. Für die Tiere können Patenschaften übernommen werden.
Der Wildpark befindet sich an der Neuhöferstraße 48 in Ludwigshafen-Rheingönheim und ist gut über die B9 bzw. B44 erreichbar. Informationen über den Park bietet die Stadt Ludwigshafen im Internet unter www.wildpark-rheingoenheim.de.