Am Mittwoch, 13. März, heißt es ab 15 Uhr in der Stadtbücherei in Neustadt an der Weinstraße wieder: „Kinder lesen für Kinder“. Los geht es um 15 Uhr, der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Caroline, David, Jakob, Johannes, Laurenz, Lea, Lilli, Manuel, Mayra, Michael und Selma heißen die elf Viertklässler aus Neustadter Grundschulen, die sich für die Aktion zur Leseförderung „Kinder lesen für Kinder“ qualifiziert haben. Sie kommen aus der Michael-Ende-Schule in Haardt, der Brüder-Grimm-Schule in Diedesfeld, der Dr.-Albert-Finck-Schule in Hambach, der Ostschule, der Grundschule am Storchennest in Geinsheim, den Grundschulen in Gimmeldingen und Mußbach, der August-Becker-Schule in Lachen-Speyerdorf, der Internationalen Schule, der Eichendorff-Schule sowie der Heinz-Sielmann-Schule.
Wie in den Jahren zuvor stellen alle Lesechampions dem Publikum ihr Lieblingsbuch vor und lesen drei Minuten eine charakteristische Passage daraus vor.
Die Zuhörer dürfen sich auf die Auswahl der Titel freuen, die sich die Schulsieger ausgesucht haben. Denn es ist für jeden Geschmack etwas dabei: vom Kin
derbuch-Klassiker bis hin zum neuen, spannenden Jugendbuch.
Als Belohnung fürs Mitmachen erhalten alle Teil
nehmer einen Buchpreis und eine Urkunde als Erinnerung an diese Vorleseaktion.
Die Stadtbücherei befindet sich im Klemmhof, erstes Obergeschoss. Mehr Information zum Angebot und den Öffnungszeiten auch unter www.stadtbuecherei.neustadt.eu oder telefonisch unter 06321/484130.