Jurorinnen für die Preisvergabe beim Kurzfilmfestival GIRLS GO MOVIE gesucht

Für die Preisvergabe beim Kurzfilmfestival GIRLS GO MOVIE werden noch gleichaltrige Jurorinnen für die Bewertung der Kurzfilme beider Alterskategorien von 12 bis 16 und 17 bis 25 Jahren gesucht. Alle interessierten Mädchen und Frauen können sich noch bis zum 22. März für einen Posten in der Jury bewerben.

Junge Filmemacherinnen in der ganzen Metropolregion Rhein-Neckar arbeiten im Rahmen des Kurzfilmfestivals GIRLS GO MOVIE 2012/13 bis zum 29. April an Kurzfilmen zum Thema „No Glamour“.

Nach dem Abgabetermin werden die eingereichten Kurzfilme von einer professionellen Fachjury und zwei Girls-Jurys im Alter der Filmemacherinnen gesichtet.Die beiden Girls–Jurys küren aus allen Beiträgen ihrer Alterskategorie den besten Kurzfilm und vergeben die mit je 100 Euro dotierten Preise. 

Selbstverständlich dürfen die Jurorinnen in keiner Verbindung zu den Teilnehmerinnen des aktuellen Wettbewerbs stehen, das heißt nicht verwandt, befreundet oder näher bekannt sein. Lust und Zeit sollten mitgebracht werden, um die Kurzfilme zu sichten, in der Jury eine gemeinsame Entscheidung zu fällen sowie bei der festlichen Preisverleihung mitzuwirken. 

Die Termine der Jury stehen bereits fest:Montag, 29. April, 17 Uhr VorbereitungstreffenSamstag,18. Mai, 15 Uhr EntscheidungstreffenSonntag, 9. Juni, Preisverleihung 

Bewerbung: 

Interessierte können das Bewerbungsformular unter www.girlsgomovie.de heruntergeladen. Es muss per Post bis zum Bewerbungsschluss am 22. März an das Filmbüro geschickt werden. 

Informationen:

FILMBÜRO MANNHEIM, Tel. 86254452 und Gertrud Rettenmaier, Fachbereich Kinder, Jugend und Familie, Abteilung Jugendförderung, Tel. 0621-293-3598