Das Sängerheim in Neidenfels hatte auch am vergangenen Sonntag Nachmittag seinen Namen zu Recht: Es ist Heimstatt von Musik und Gesang. An diesem Nachmittag waren die Seniorinnen und Senioren des Ortes zur farbenfohen „FlowerPower-Fasnacht“ eingeladen und waren damit die ersten, welche das diesjährige Programm der Neidenfelser Burgnarren e.V. bewundern durften.
Nach dem traditionellen Einmarsch durch die Burghüpfer begrüßte Sitzungspräsident Karl Wirtz seine närrischen Gäste und gab auch gleich die Bühne frei für die Mini-Burghüpfer mit ihrem Schautanz. Auch die Maxi-Burghüpfer waren mit ihren Gardekostümen eine wahre Augenweide und ihr fleißig einstudierter Gardetanz begeisterte die Senioren dermaßen, dass die Kinder nicht ohne Zugabe die Bühne verlassen durften.
Ebenfalls beim Programm mitgewirkt haben die Männer und Frauen des TSG Tanzkreis, die mit ihren Showtänzen für einige Höhepunkte des Nachmittags sorgten.
Neben Petra Buschmann in der Bütt’ strapazierten auch diverse Sketche die Lachmuskeln der Senioren – vor allem aber die Dorfjugend sorgte mit seinen zwei Beiträgen für gute Stimmung im Saal.
Alles in allem ein gemütlicher Seniorennachmittag, mit viel guter Laune und Unterhaltung, auf den die Neidenfelser Senioren nicht mehr verzichten möchten.
Die Prunksitzungen an den beiden kommenden Samstagen sind schon ausverkauft. Die Burgnarren, der Tanzkreis, die Dorfjugend und alle anderen Mitwirkenden freuen sich schon darauf und hoffen auf eine genauso gute Stimmung wie bei den Senioren.