Anfang Januar erschien erstmalig eine Ausgabe der Zeitschrift „WirtschaftsBild“, die ausschließlich über den Wirtschaftsstandort Landkreis Germersheim berichtet. Diese 42-seitige Ausgabe aus dem Verlag Union Betriebs-GmbH in Rheinbach entstand in Kooperation mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Kreis und informiert u.a. über bereits ansässige renommierte Unternehmen, die hervorragende Lage und Verkehrsinfrastruktur, die freien Gewerbeflächen, über das Angebot an Bildung und Beratung sowie über die gute Lebensqualität.
Mit seinen Standortausgaben erreicht „WirtschaftsBild“ Monat für Monat deutschlandweit gezielt mehrere tausend Adressaten aus dem Mittelstand: Unternehmer, Industriebetriebe, Freiberufler sowie Fach- und Wirtschaftsverbände des Mittelstandes, Industrie- und Handelskammern, Institutionen der Wirtschaftsförderung sowie Meinungsbildner in den Medien.
Landrat Dr. Fritz Brechtel bewertet Wirtschaftsbild als wertvolle Maßnahme des Standortmarketing: „Das Heft ist ein Vorzeigebeispiel für die gute Zusammenarbeit zwischen Kreis, Wirtschaftförderung und Unternehmen mit dem Ziel, den Wirtschaftsstandort Landkreis Germersheim zu stärken und auszubauen.“
Auch Maria Farrenkopf, Geschäftsführerin der Wifö GmbH, sieht die neue Ausgabe von „Wirtschaftsbild“ sehr positiv: „Potenzielle Investoren, Entscheider und Multiplikatoren in ganz Deutschland bekamen so Anfang Januar ganz konkrete Informationen über den Wirtschaftsstandort Landkreis Germersheim auf ihren Schreibtisch. Diese sehr effiziente Werbemöglichkeit wurde auch von den Unternehmen im Landkreis Germersheim gerne genutzt und unterstützt.
Die Ausgabe „WirtschaftsBild – Standort Landkreis Germersheim“ ist erhältlich bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Landkreis Germersheim, E-Mail: wifoe@kreis-germersheim.de oder Tel: 07274/53-218.