Ausstellung der Wandergalerie „Granec & Mitteldorf“ zu Gast im unteren Theaterfoyer. Kunstliebhaber aufgepasst: Am 19. Januar zeigt die Augsburger Wandergalerie „Granec & Mitteldorf“ von 10 bis 17 Uhr im unteren Foyer des Wormser Theaters ausgewählte Gemälde internationaler Künstler. Die Besucher dürfen sich neben Werken renommierter Maler und Nachwuchstalente aus Europa auch auf die Gemälde von Künstlern aus den USA und Russland freuen. Der Besuch der Ausstellung ist frei.
Bereits seit 1990 begeistert die Wandergalerie „Granec & Mitteldorf“ Kunstfreunde vom Bodensee bis zum Main mit über 60 Ausstellungen im Jahr. Die Idee der Wandergalerie geht zurück auf eine Initiative holländischer Kunststudenten, die ihre Werke auf wandernden Ausstellungen zeigten, um so ein großes Publikum zu erreichen.
Am 19. Januar sind „Granec & Mitteldorf“ von 10 bis 17 Uhr nun auch zu Gast im unteren Foyer des Wormser Theaters und stellen dort neben Ölgemälden von Hermann Dieste, Hildegard Schwammberger und Herbert Duttler unter anderem auch die Werke von Andreji Potapov aus.
Die kostenfreie Ausstellung zeigt dem Besucher ein breites Spektrum verschiedener Stilrichtungen und Techniken der Ölmalerei. Die Motive der Bilder reichen dabei von der Klassik bis hin zur Moderne. Alle ausgestellten Gemälde können bei der Galerie käuflich erworben werden.