Die Jahreswende nähert sich mit großen Schritten. Da macht sich auch Christian „Chako“ Habekost, berühmter und bekennender Kurpfälzer und überzeugter Dialektsprecher, wieder auf den Weg nach Hockenheim, um seine Landes- und Sprachgenossen mit seinem Programm „Schäni B'scherung II“ mit dem berühmten „Dinner for One uff pälzisch“ zu erfreuen. Am Samstag, 5. Januar 2013, gastiert er in der Stadthalle.
Im vergangenen Jahr waren es nahezu 30 ausverkaufte Shows, nun kommt Chako wieder auf seiner Weihnachts- und Silvestertour auch in der Rennstadt vorbei. Wieder greift er tief in seine kreative „Kruschdkischd“ und präsentiert neue Geschichten, Gedicht und Standups rund um das heilige Fest und den Jahreswechsel sowie aktualisierte Versionen erfolgreicher Nummern wie „Kur-Pälzer Weltgschicht“ und „Silvester-Feuerwerk“.
Vielseitig wie eh und je schlüpft Chako dabei erneut in all die Rollen, die auch bei der ersten Ausgabe dieses Spezialprogramms Garant für Lachsalven und Begeisterungsstürme waren. Und zum Höhepunkt des Abends gibt es „dieselb Prozedur wie jedes Joahr“. Kabarettist Chako verwandel sich in Butler Willy und serviert „Fraa“ Sofie (Margit Romeis) sein eigenes pfälzisches „Dinner for one“. „Noch e Schäni B'scherung“ ist ein comediantische Fest zum Fest, satirisches Geschenkpapier, pointierter Druckausgleich und dialektisches Feuerwerk für alle Generationen in den härtesten und schönsten Wochen des Jahres.
Für die Veranstaltung sind noch wenige Restkarten zu erhalten.
Information: Karten für Chakos „Schäni B'scherung II“ am Samstag, 5. Januar 2013, um 20 Uhr gibt es zum Preis von 26,50 bis 31,50 Euro beim Kartenvorverkauf der Stadthalle Hockenheim, Telefon 06205 / 21190, per E-Mail: kartenvorverkauf@stadthalle-hockenheim.de, im Internet unter: http://www.stadthalle-hockenheim.de/?seite=veranstaltungskalender sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Tageskasse.