Der Kraichgau hat ein neues Bad der Superlative: Entspannung und Wohlfühlatmosphäre unter mehr als 400 tropischen Palmen, dazu einen imposanten Panoramablick auf die mittelalterliche Burg Steinsberg – das bietet die Badewelt Sinsheim.
In Rekordbauzeit von zwölf Monaten ist neben der Rhein-Neckar-Arena das größte Badevergnügen in Süddeutschland entstanden. Rund 45 Millionen sind hier investiert worden. Das Besondere: Das riesige Panoramadach lässt sich öffnen. Auf über 64.000 Quadratmetern können die Besucher entspannen und genießen. Zur Badewelt gehören neben einer einzigartigen Poollandschaft im Innen- und Außenbereich, Whirlpools, Poolbars und ein Strömungsfluss. Eingebettet ins Palmenparadies finden Gäste die Quellen der Gesundheit – Wohlfühlbecken, die mit den wertvollsten Mineralien der Welt angereichert sind.
Im Spa Juwel können Gäste in acht exklusiven Saunen und einem Dampfbad wohltuende Wärme genießen. Dabei wurden die Saunen zu unterschiedlichen Themen inszeniert. So gibt es ein Wiener Kaffeehaus mit dem Duft einer Kaffeerösterei oder eine Koi-Sauna im japanischen Stil. Durch ein großes Panoramafenster kann man den traumhaften Blick auf die Landschaft und auf ein farbenfrohes Koi-Aquarium genießen.
Im angeschlossenen Schwimmbad können Sportbegeisterte im 25-Meter-Becken ihre Bahnen ziehen; auch hier ist das Öffnen des Dachs möglich. Zudem findet man hier ein Lehrschwimmbecken und für die Kleinen ein separates Becken zum Planschen.