Bei der Auftaktveranstaltung des ersten Kinderwunschbaumes im Rathaus Landau am Freitag, 30.11.12 freuten sich die „Sternchenfänger“ der STIPHTUNG CHRISTOPH SONNTAG und Kabarettist Christoph Sonntag persönlich, an Weihnachten für 300 strahlende Augenpaare mehr sorgen zu können.
„Jedes Jahr an Weihnachten trifft es sozial benachteiligte Kinder besonders hart, wenn Wünsche nicht erfüllt werden können“, so Christoph Sonntag, „mit dem ersten Kinderwunschbaum hier in Landau möchte unsere STIPHTUNG CHRISTOPH SONNTAG im Rahmen ihres Projektes „Sternchenfänger“ dafür sorgen, dass diese unerfüllten Wünsche wahr werden.“
Gemeinsam hängten Christoph Sonntag, Sozialbürgermeister Thomas Hirsch und Susanne Burgdörfer vom Haus der Familie die ersten Wunschkarten an den festlich geschmückten Weihnachtsbaum. Insgesamt 300 Wunschkarten wurden vorab an soziale Einrichtungen in Landau verschickt und dort an die Kinder verteilt und mit deren Herzenswünschen ausgefüllt. Bis 14. Dezember werden die Wünsche nun am Wunschbaum im Rathaus hängen und jeder Bürger oder auch Unternehmen können eine oder mehrere Wunschkarten ihrer Wahl „pflücken“, den Wunsch erfüllen und die verpackten Geschenke im Vorzimmer des Sozialbürgermeisters zusammen mit der Wunschkarte wieder abgeben. Am 20. Dezember findet dann gemeinsam mit den Kindern die Geschenkübergabe im Rathaus statt und die „Sternchenfänger“ sorgen dafür, dass kein Kinderwunsch unerfüllt bleibt.
„So schnell wird Landau die „Sternchenfänger“ nicht mehr los,“ verkündete Christoph Sonntag schmunzelnd, „wir werden uns auch zukünftig für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Landau engagieren und freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit dem Haus der Familie sowie natürlich den Kinderwunschbaum 2013! All das ist uns aufgrund einer großzügigen Spenderin möglich, die ihrer Heimatstadt etwas zurück geben und dabei für benachteiligte Kinder und Jugendliche bewirken möchte.“
Wer Christoph Sonntag in Landau live auf der Bühne mit seinem Programm AZNZ – Die 2013-Show erleben will, bekommt am 13.03.2013 im Gloria Kulturpalast Landau die Gelegenheit dazu.