Am Samstag, den 17. November 2012 findet der alljährliche „Deutsche Zootag“ im Tiergarten Worms statt. Zwischen 10.00 und 17.00 Uhr haben die interessierten Besucher die Möglichkeit sich über die verschiedenen Reviere und die Arbeit der Zootierpfleger zu informieren.
„Den Anfang machen wir um 10.00 Uhr mit einer kostenlosen Führung, wobei die neue Waschbärenanlage im Eurasienrevier den Schwerpunkt darstellen wird“, verrät Tiergartenleiter und Diplom-Biologe Jan Bauer. Um 12 und um 14 Uhr folgen dann weitere Rundgänge. Die unterhaltsame, pädagogische Betreuung wird an Infoständen im jeweiligen Revier anschaulich ergänzt.
Das neue Highlight, die im zweiten Bauabschnitt der eurasischen Waldanlage naturnah gestaltete, neue Waschbärenanlage wird einen Tag zuvor offiziell eingeweiht. Sie hat eine großzügige Gesamtfläche von 823 m² und bietet den Waschbären, ein neues, artgerechtes Zuhause, in dem sie sich richtig austoben können. Ein weiterer Bauabschnitt im Tiergarten Worms ist somit abgeschlossen und der Tiergarten um eine Attraktion reicher.
Die komplette Anlage wurde vom Freundeskreis Tiergarten e.V., finanziert und von seinem rüstigen Rentner-Team mit viel Engagement tatkräftige umgesetzt.
Des Weiteren können sich die Gäste am Zootag ein Bild von den täglichen Arbeiten eines Zootierpflegers machen und allerlei Fragen rund um den Tiergarten Worms loswerden. „Der Tiergarten freut sich auf regen Besuch, denn er versteht sich auch als Ort der Bildung und informiert gerne über seine Bewohner und ihre Bedürfnisse“, ergänzt Zoopädagogin Stefanie Kießling.
Weitere Informationen finden Sie unter www.tiergarten-worms.de.