Auf dem Marktplatz, im Herzen der Stadt Worms, gibt es auch in diesem Winter wieder eine Eisbahn. Unmittelbar nach dem Allerheiligenmarkt hat der Schaustellerbetrieb Forlani GmbH aus Landau mit seinen umfangreichen Vorbereitungen und Aufbaumaßnahmen begonnen. Das eisige Vergnügen für Groß und Klein in unmittelbarer Nachbarschaft von Dreifaltigkeitskirche und Rathaus, unweit von Dom und Weihnachtsmarkt, startet am kommenden Samstag, 10. November 2012 um 18.00 Uhr mit der Eröffnung durch Beigeordneten Hans-Joachim Kosubek und einer Segnung durch Dekan Manfred Simon.
Die 30×15 Meter große Fläche bietet mit ihren Maßen genügend Raum für ungetrübte Stunden auf zwei Kufen, aber auch für Events auf der Eisbahn. Zum Verweilen lädt eine winterliche Budenlandschaft mit ansprechenden gastronomischen Angeboten ein.
Das Eislaufvergnügen geht bis voraussichtlich 13. Januar, je nach Interesse und Witterung wird es eventuell auch eine Verlängerung bis 20.01.2013 geben.
Die Öffnungszeiten sind täglich von 11.00 bis 22.00 Uhr. Für Fragen und Reservierungen der Eisbahn ist der Betreiber telefonisch unter seinem "Icephone" (0175/6293786) zu erreichen.
„Die Eisbahn ist ein integrierter Bestandteil des vorweihnachtlichen Geschehens in der Wormser Innenstadt. Zusammen mit dem Weihnachtsmarkt, der am Montag, 26.11.2012 beginnt, ist die Eisbahn ein attraktiver Anziehungspunkt auch für auswärtige Gäste. Beide Events dienen zugleich auch der Stärkung des Wormser Einzelhandels“, so Hans-Joachim Kosubek als zuständiger Dezernent.