Wer einen Menschen durch Selbsttötung verliert, bleibt oft ratlos und verzweifelt zurück. Warum hast du das getan? Warum hast du uns das angetan? Viele Fragen und Gefühle beschäftigen Angehörige nach Suizid. Die Trauer wird meist noch bedrängender und intensiver als andere Trauer erlebt.
In der Gruppe wird Trauernden die Möglichkeit gegeben, sich über ihre Trauer auszutauschen und sich beim Realisieren des Verlustes, dem Ausdrücken von Gefühlen und bei der schritt weisen Neuorientierung gegenseitig zu unterstützen.
Die Gruppe wird betreut von den Trauerbegleiterinnen Andrea Knecht, Religions- und Gestaltpädagogin, Seelsorgliche Beraterin und Klinikseelsorgerin Klinikum Ludwigshafen und Michaela Albert, ehrenamtliche Mitarbeiterin des Ambulanten Hospiz- und Palliativ-Beratungsdienst Neustadt.Der Informationsabend findet am Donnerstag, 8.November, um 19 Uhr in der Cafeteria des Krankenhauses Hetzelstift in Neustadt statt. Betroffene und Interessierte sind herzlich eingeladen.
Ab dem 22.11. finden drei offene Treffen und danach acht weitere Treffen in geschlossener Gruppe statt. Das Nachtreffen ist für September 2013 geplant. Die Kosten betragen 55,- €, für Paare 80,- €. Menschen mit geringem Einkommen erhalten eine Ermäßigung.Informationen bei Andrea Knecht, Telefon 0162 82 64 96 1, Email:andrea.knecht@gmx.de