Im Kreise zahlreicher Weinmajestäten eröffnete Bürgermeister Ingo Röthlingshöfer gestern Abend den 17. Wein- und Sekttreff auf dem Hetzelplatz.
Er sei überwältigt, dass der Platz schon zur Eröffnung so gut gefüllt sei, „das zeigt, dass diese Veranstaltung den Weg in die Herzen der Neustadterinnen und Neustadter gefunden hat“.
Andrea Römmich, frisch gekrönte Pfälzische Weinkönigin, bezeichnete den Treff als Schmuckstück des Weinfestes. „Genießen Sie es!“, rief sie allen Besuchern zu.
Grußworte kamen auch von der touristischen Partnerregion Roero im norditalienischen Piemont sowie aus der Region Südlimburg in den Niederlanden.
Neben italienischen und niederländischen Tropfen werden Weine und Sekte aus allen deutschen Anbaugebieten sowie den neun Weindörfern von Neustadt an der Weinstraße ausgeschenkt. Um die kulinarischen Leckereien kümmern sich Florian Wiedemann und sein Team vom Restaurant „Zwockelsbrück“.
Der Wein- und Sekttreff läuft noch bis kommenden Montag. Geöffnet ist freitags von 17 bis 1 Uhr, samstags von 11 bis 1 Uhr, sonntags von 10 bis 23 Uhr und am Montag von 17 bis 23 Uhr. Live-Musik steht täglich auf dem Programm.