Konzert in der Zuckerfabrik am 26. Oktober mit „x-punch“, „icemontainbadbirds“ und „idiophon“

img-127456-x-punch_presse_rund.jpg

Fr. 26.10.12, Zuckerfabrik Frankenthal, 20.00 Uhr, Eintritt 4,–€, Infos unter 06233/349226

„Hard fast loud ‚n‘ dirty" so lautet das Motto von X-Punch der Frankenthaler "Los Puncholeros". Wuchtiger und dynamischer Rock mit eingängigen Melodien. So lassen sich die Songs der vier Pfälzer "Punch-Rocker" wohl am besten beschreiben.
„X-Punch“ live verspricht mit der Besetzung "Marc" (Guitar), "Little D" (Bass & back-vocals), "Groovy G" (Drums) und "BIG A." (Voice & Guitar) eine energiegeladene Bühnenshow mit einer Menge Herzblut, Power und Spaß.

Gegründet wurde die Alternative/Rockband Icemountainbadbirds vor etwa zwei Jahren. Eine Band wie sie unterschiedlicher kaum sein könnte. Durch die unterschiedlichen Stilrichtungen, die jedes der Bandmitglieder mit sich bringt, entsteht eine Musikrichtung, die man so schnell in keine Schublade stecken kann. Bands wie „Audioslave“, „Rage against the Machine“, „Biffy Clyro“ uvm. beeinflussen die Kreativität der Band in vielerlei Hinsicht. Seit Oktober 2010 ist „Icemountainbadbirds“ nun komplett (mit Sänger) und freut sich die Leute endlich live einzuheizen.

Idiophon ist eine Mannheimer Formation, die in ihrem Sound (Keyboard/Bass/Gitarre/Drumcomputer) Ele-mente von Punk und Elektro vereinen. Unglaublich stilvoll, ohne falsche Hoffnung und durchschlagend perspektivisch. Nachdem „idiophon“ vor einem Jahr ihre erste EP "Am Apparat" eingespielt haben, sind sie in der letzten Zeit live äußerst aktiv und fast jedes Wochenende auf regionalen und überregionalen Bühnen anzutreffen.