Ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Linienbusses und eines Pkw ereignete sich am Montagmorgen, kurz nach 10:00 Uhr, am Kurpfalzkreisel. Sowohl der Fahrer des Omnibusses als auch der 60-jährige Lenker eines Mercedes-Pkw hatten die Brückenstraße, aus Richtung Messplatz kommend, befahren und wollten nun mit ihren Fahrzeugen nach links abbiegen. Der Bus befand sich auf dem rechten Linksabbiegerstreifen des Kurpfalzkreisels, der Autofahrer auf der linken Linksabbiegerspur.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand musste der Busfahrer aufgrund einer Unachtsamkeit des Pkw-Fahrers eine Notbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen zu vermeiden. Dabei wurde eine in dem Bus sitzende 59-jährige Frau von ihrem Sitz nach vorn geschleudert und prallte mit ihrem Kopf gegen eine Haltestange. Die Mannheimerin erlitt eine Kopfplatzwunde und Prellungen. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Mannheimer Krankenhaus eingeliefert.
Zu einer Berührung zwischen Bus und Auto kam es letztlich nicht. Zur vollständigen Klärung des Geschehens bittet die Verkehrsunfallaufnahme des Polizeipräsidiums Mannheim eventuelle Zeugen um Mitteilung ihrer Beobachtungen unter 0621/174-0.