Sporthalle des Goethe-Gymnasiums Germersheim eingeweiht

Bereits seit Beginn diesen Schuljahres wird sie gerne und kräftig genutzt, jetzt wurde sie im Rahmen eines Festes offiziell eingeweiht: die neue Sporthalle des Goethe-Gymnasiums Germersheim.
Groß, Licht durchflutet, mit bester Ausstattung und nach neuestem Stand der Technik errichtet, ist die neue Sporthalle ein wahres Schmuckstück.

Die Gesamtkosten liegen voraussichtlich bei rund 3,4 Millionen Euro und damit rund 300.000 Euro über den geschätzten Kosten, weil entdeckte Minengänge freigelegt und gesichert werden mussten. Der Landkreis Germersheim übernimmt 2,8 Millionen Euro der Kosten, das Land steuert 630.000 Euro als Zuschuss bei.

„Ich danke allen, die unterstützend und tatkräftig an der neuen Halle mitgewirkt haben“, so Landrat Dr. Fritz Brechtel. Er ist froh, dass mit dieser modernen Halle beste Bedingungen sowohl für den Schulsport als auch für Vereine geschaffen sind.

Schulleiter Dr. Wolfgang Meißner, das Lehrerkollegium, die Elternschaft und natürlich die Schülerinnen und Schüler freuen sich über die neue Halle.

Nach der offiziellen Einweihung wird noch weiter an der Sporthalle gearbeitet. Die Fassade ist noch nicht ganz verkleidet, die Umkleiden und Duschen sollen bis nach den Osterferien 2013 und die Außenanlage bis nach den Sommerferien 2013 fertig gestellt sein. Für die Einweihungsfeier hatte die Schule ein beeindruckendes und überwiegend sportliches Programm auf die Beine gestellt. So zeigten zwei menschliche antike Statuen olympische und andere Disziplinen. Die Vokalklasse der 8. Klassen brachte Hörgenuss und Hip-Hop und Rope-Skipping standen ebenfalls auf dem Programm. Außerdem gab es ein Volleyball-, Basketball- und Fußballturnier.