Am Montag, 24.9.2012 kam es im Stadtgebiet Ludwigshafen zu drei Raubstraftaten. Über die Tat in der Nähe der Marienkirche wurde bereits in der Presse berichtet. Bei den vom Sachgebiet Jugendkriminalität durchgeführten Ermittlungen konnten bereits am Folgetag drei tatverdächtige Jugendliche ermittelt werden.
Sie räumten in ihren Vernehmungen einen versuchten Raub in Bereich des Marienkrankenhauses und den vollendeten Raub im Bereich der Marienkirche ein. Die drei, die in unterschiedlicher Besetzung vorgingen, hatten es auf Goldschmuck, Handys und Bargeld ihrer Opfer abgesehen. Die Jugendlichen sind teilweise bereits erheblich wegen gleichgelagerter Delikte in Erscheinung getreten.
Sie räumten weiterhin einen Raub im Bereich des Hauptbahnhofes Ludwigshafen ein. Tatzeit war vermutlich zwischen 15 – 17Uhr. Erbeutet wurde hierbei ein hochwertiges Mobiltelefon. Diese Tat wurde bislang noch nicht angezeigt. Es ist möglich, dass das Opfer aus Angst zu Hause angab, das Handy bspw. verloren oder verlegt zu haben.
Dieser Jugendliche oder auch Zeugen mögen sich bitte unter der Rufnummer 0621/963-1158 mit dem Sachgebiet Jugendkriminalität in Verbindung setzen.