„Eros & Amore“ – Erotikmesse in Mannheim

It's coming home - Erotikmesse in Mannheim

Erotik? Ja warum denn nicht? An diesem Wochenende gastiert "Österreichs größte Erotikmesse" in der Maimarkthalle Mannheim: Drei Tage voll frontaler Erotik und Anregungen für aufgeschlossene Singles, Swinger, Gruppen und Paare. Die Shows und die Autogrammstunden der nationalen und internationalen Starletts sind bei den Besuchern besonders begehrte Attraktionen. Das gilt allerdings auch für die Damenwelt: Bei den Men-Strip-Shows tönten schrille Begeisterungsschreie durch die Halle.

Erotikmessen sind ein Relikt der 90er, möchte man meinen. Das Internet "was made for porn" behauptet schließlich ein bekannter Song, Kontakte unter Gleichgesinnten aller Art sind dort auch zu finden, Dessous gibt es auch bei C&A – Wer soll da also noch hin gehen? Für 20€ pro Person (30€ für Paare).

Doch mehr Leute als man denkt. Und vor allem mehr Paare. Nach unseren intensiven Rundgängen ist man auf einer Erotik-Messe nicht fehl am Platz, wenn: man auf Tattoos und Piercings steht, Fan einer der auftretenden Darstellerinnen ist, gerne (Men-)Stripshows sieht, sich für erotische Fotografie begeistern kann oder einem die Auswahl im lokalen Sexshop immer schon zu klein vorkam. Etwas Humor und ein allgemeines Interesse an sagen wir mal "Bunga Bunga" reicht aber auch, um vor Ort auf die angesprochenen Kosten zu kommen.

Neben den Shows gibt es vor allem was zu kaufen: Sexspielzeug („Toys“), Kleidung, DVDs, SM-Einrichtungsgegenstände für die moderne Domina, Brettspiele , Gleitgels in mannigfaltigen Düften und Gleitklassen. Alles Übliche und Unübliche eben.

Ein besonderes Angebot hat Erotikfotograf Thommy Bies aus Weinheim. In seinem mobilen Atelier macht er Männer, Frauen und Paare direkt vor Ort zu Erotikstars. Seine künstlerischen Schwarz-Weiß-Bilder gibt es in Mannheim mit einem ordentlichen Messerabatt.

Live-Performances auf der Bühne und zahlreiche "Special Acts" wie das "erotische Dschungelcamp", die Men-Strips, „dominante Massagen“ oder „Hardcoreshows“ im "Moulin Rouge" sollen die Besucher auf Touren bringen. Das gelingt auch. Beginnt eine Show, drängen sich die Massen um die jeweilige Bühne. Immer in der ersten Reihe: Männer mit kleinen und großen Fotoapparaten.  Bei Flackerlicht und Nebelmaschine ist das Fotografieren aber nichts für Anfänger. Ohne eine Tasche voller Linsen und Filter sind später auf den Bildern keine Busen zu sehen, sondern es herrscht tote Hose.

Tanzen, Strippen und Lächeln: Die Konkurrenz ist nicht eben klein unter den Erotikkünstlerinnen und die Fans wollen bei der Stange gehalten werden. „PussyKate“ promoted den gleichnamigen Internetclub mit allem was sie hat. Was wirklich nicht wenig ist. Samira Summer, Sophie Silver, Wanda Dior und viele andere sind mit dabei und schütteln ihr Holz vor den aufreizend gestylten Hütten.

Auf der großen Hauptbühne behält Moderator Dieter Deutsch (das kann nur ein Künstlername sein) trotz der Nackten den Überblick. Er ist in der Welt der Erotik zuhause und weiß, was das Publikum will, nämlich süße Sehnsucht und wilde Träumet.

Vor lauter Erotik können einem die eigenen Sinne auch schon mal einen Streich spielen. Der Moderator auf der „Happy Weekend-Bühne“ klingt haargenau wie der selige Harry S. Morgan. Vielleicht waren es aber auch Stimmen aus einer anderen erotischeren Welt.

Am Sonntag geht es in der Maimarkthalle noch den ganzen Tag „zur Sache“. Alle Showgirls treten noch mal an, auf fünf Showbühnen. Um 17.50 Uhr heißt es auch wieder „Ladies Night“ – Drinks und nackte Männer am Sonntagabend.

http://www.maimarktgelaende-mannheim.de/index.php?option=com_content&tas…

http://www.erotik-messe.at/