Mobile Sanitätsstation des DRK defekt

img-131606-MSDRKLD.jpg

Die ehrenamtlichen Helfer des DRK Landau sind in Not: Die mobile Sanitätsstation, wie sie die Bevölkerung zum Beispiel vom Mai- oder Herbstmarkt kennt, hat keinen TÜV mehr bekommen. Der ehemalige Sparkassen-Bus wurde von den Freiwilligen des DRK in vielen Stunden zu einer mobilen Unfallhilfsstelle umgebaut.

„Jedes Jahr werden viele Patienten bei Sanitätsdiensten auf Großveranstaltungen durch die Ehrenamtlichen in der Mobilen Sanitätsstation versorgt“ erklärt Jochen Lang, Kreisbereitschaftsleiter beim DRK Landau. Für viel Geld wurde ein kompletter Behandlungsraum mit zwei Tragen eingebaut, sowie ein Aufenthaltsbereich für die Helfer geschaffen.

Der Hilfsrahmen an der Karosserie müsste dringend repariert werden. Doch die Kosten in Höhe von ca. 1800,- € kann die Bereitschaft derzeit so nicht aufbringen. Ebenfalls muss die Hydraulik der Abstützanlage repariert werden. Hier ist noch gar nicht klar, welche Kosten auf das Rote Kreuz zukommen werden.

Das DRK wirbt daher um Unterstützung von Firmen aus der Region. Gerne kann eine Spendenbescheinigung für die Unternehmen ausgestellt werden. Den Kreisbereitschaftsleiter, Herrn Jochen Lang, erreichen Sie unter 0172-6294901 oder unter kreisbereitschaftsleitung@drk-landau.de.