Am Mittwoch, 18.07.2012 gegen 20:05 Uhr ereignete sich auf der B 460 zwischen Lorsch und Heppenheim ein Unfall mit schwerwiegenden Folgen.
Ein 30-jähriger war auf der B 460 mit seinem PKW von Lorsch kommend in Richtung Heppenheim unterwegs. Laut Zeugen, fuhr der Mann mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und überholte dabei auch noch mehrere Fahrzeuge. Auf diesem Stück gilt derzeit eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h, dann sogar 30 km/h. In diesem Bereich überholte der Mann noch einen Traktor, der bereits den Blinker gesetzt hatte, um nach links von der B 460 abzubiegen. Ohne dass es zur Berührung zwischen beiden Fahrzeugen kam, verlor der PKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen einen Baum, überschlug sich und blieb mit dem Dach auf der Schutzplanke liegen. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen, verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.
Die B 460 mußte wegen der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen bis 21:45 Uhr voll gesperrt werden. Neben der Polizei, waren am Unfallort ein RTW, der Rettungshubschrauber, Notarzt und die Feuerwehr im Einsatz.