Am Mittwoch, 18.07.2012, gegen 6.30 Uhr, ging ein 24-jähriger Mann aus Bad Dürkheim in Oppau von der S-Bahn-Unterführung an der Endhaltstelle in der Bürgermeister-Trupp-Straße aus in Richtung Tor 12 der BASF. Auf der Rasenfläche neben der Unterführung traten plötzlich drei unbekannte Täter von hinten an ihn heran. Während ihn einer an der Schulter packte und gegen die Wand der Unterführung drückte, forderten die beiden Anderen die Herausgabe von Bargeld.
Der Überfallene versuchte, die Täter zu beruhigen und zog schließlich aus der Hosentasche seinen Geldbeutel, die ihm ein Täter entriss. Nachdem er daraus einen Bargeldbetrag von 37 Euro entnommen hatte, flüchteten alle drei Täter, nachdem sie dem Opfer den leeren Geldbeutel wieder zugeworfen hatten, in Richtung Straßenbahnschienen.
Von den drei Tätern im Alter von ca. 18-20 Jahren ist lediglich von einem bekannt, dass er dunkle, lange und zu einem Pferdeschwanz zusammengebundene Haare hat und ca. 190 cm groß ist. Zudem hat er eine Narbe unter dem rechten Auge.
Trotz Nahbereichsfahndung blieben die Täter spurlos verschwunden.
Wer den Raub „mitbekommen“ hat und sachdienliche Täterhinweise geben kann oder weiß, um wen es sich dabei handelt, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/963-1163 mit der Kriminalinspektion Ludwigshafen in Verbindung zu setzen.