Polizei sucht vermisste Frau

Die Polizei sucht eine Frau, die am Mittwoch aus dem Krankenhaus verschwunden ist. Es handelt sich um die 60jährige Anneliese Steinmann aus Mehlingen, Ortsteil Baalborn, die sich stationär als Patientin im Klinikum in Kaiserslautern befand.

Von ihr fehlt seit Mittwochmorgen jede Spur; sie war gegen 6 Uhr von ihrer Station aus nach draußen zum Rauchen gegangen und kehrte nicht mehr zurück. Ihre persönlichen Sachen, darunter auch der Geldbeutel mitsamt Personalausweis, nahm sie nicht mit, sie wurden im Patientenzimmer gefunden.

Auch bei den Menschen ihres persönlichen Umfelds hat sich die 60Jährige nicht gemeldet. Die Ermittler schließen nicht aus, dass sich die Vermisste aufgrund einer Erkrankung in einem orientierungslosen Zustand befindet.

Die Polizei fragt deshalb: Wer hat die 60Jährige seit Mittwochmorgen gesehen oder weiß, wo sie sich zur Zeit aufhält? Anneliese Steinmann ist 1,67 Meter groß, hat kurze schwarze Haare und braune Augen. Als sie zuletzt gesehen wurde, trug sie eine beigefarbene Freizeithose sowie eine dunkle Fleecejacke mit auffallenden Pinguin-Motiven.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei, Telefon 06 31 / 3 69 – 26 20, sowie jede andere Polizeidienststelle jederzeit entgegen.

—–
Die Suche nach der vermissten Anneliese Steinmann aus Mehlingen-Baalborn geht weiter. Nach der Veröffentlichung der Suchmeldung gingen bei der Polizei zwar einige Hinweise von Zeugen ein, die glaubten, die 60jährige Frau gesehen zu haben – die Ermittlungen führten allerdings ins Leere, da es sich vermutlich um Verwechslungen handelte.

Von der Vermissten, die am Mittwoch aus dem Kaiserslauterer Krankenhaus verschwand, fehlt nach wie vor jede Spur. Hinweise erhoffen sich die Ermittler nun von Zeugen, denen möglicherweise die Jacke aufgefallen ist, die Anneliese Steinmann bei ihrem Verschwinden trug. Es handelt sich um eine Fleecejacke mit mehrfarbigem Muster, wobei es sich bei näherer Betrachtung um die Darstellung von Pinguinen handelt. Zeugen, denen die 60jährige Frau mit dieser Jacke möglicherweise irgendwo aufgefallen ist, werden gebeten, sich umgehend mit der nächsten Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Da es Verbindungen in den Donnersbergkreis gibt, könnte die 60Jährige auch im Raum Gehrweiler gesehen worden sein.