Am Abend des 24. Juni lud der THW-Ortsverband Germersheim seine Helfer nebst Familienangehörigen zu einem besonderen Ereignis ein, welches aufgrund von aktuell in der THW-Unterkunft laufenden Umbauarbeiten im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Germersheim statt fand.
Hauptakteur der Veranstaltung war der altgediente Helfer Albert Gaßmann, welcher von THW-Präsident Albrecht Broemme für seine 50-jährige Zugehörigkeit zum THW Ortsverband Germersheim geehrt wurde. Präsident Broemme erläuterte ausführlich, dass dies keine alltägliche Auszeichnung im THW darstellt, sondern es etwas besonderes sei jemandem solche eine Auszeichnung zu verleihen, was er wann immer möglich selbst übernimmt. Daneben wurden Andreas Gaßmann, Oliver Gaßmann und Andreas Kunzfeld für 30-jährige Zugehörigkeit, sowie Margarethe Kunzfeld und Daniel Trauth für 10-jährige Zugehörigkeit geehrt. Außerdem wurde Dietmar Nacke mit dem golden Helferabzeichen ausgezeichnet.
Nach Abschluss der Ehrungen bedankten sich noch der anwesende Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart sowie der Landtagsabgeordnete Martin Brandl bei den anwesenden Helfern für deren Engagement sowie bei den Familien für der Verständnis. Ausklang fand der gemütliche Abend dann mit einem Buffet und Gesprächen bei einem Gläschen Wein. An dieser Stelle nochmals ein "Danke" sowohl an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Germersheim, welche kurzfristig und unbürokratisch deren Räumlichkeiten im Gerätehaus für diese Veranstaltung zur Verfügung stellten, als auch an das Deutsche Rote Kreuz Bellheim, welches für das leibliche Wohl aller Anwesenden sorgte.