Am Freitagnachmittag (22.6.2012) haben viele Bürgerinnen und Bürger am Ludwigsplatz das Angebot der Polizei wahrgenommen, sich über die Möglichkeiten zur Sicherung ihrer Wohnungen während der Urlaubszeit beraten zu lassen. Polizeibeamte, an der Spitze aus der Behördenleitung auch die Leitende Kriminaldirektorin Vera Lindenthal-Gold, gaben einhergehend mit anschaulichen Präsentationen viele praktische Tipps, wie man sein Haus oder seine Wohnung mit einfachen und wirkungsvollen technischen Sicherungen vor Einbrechern schützen kann.
Ein besonderes Anliegen bei den zahlreichen Bürgergesprächen war es in diesem Zusammenhang auch, auf die Bedeutung nachbarschaftlicher Aufmerksamkeit und die schnelle Mitteilung von verdächtigen Beobachtungen an die Polizei hinzuweisen. Die Aktion war erst der Auftakt der landesweiten Kampagne "Sicheres Hessen – Einbrechern einen Riegel vorschieben".
Zahlreiche weitere Veranstaltungen und polizeiliche Maßnahmen sind in den kommenden Wochen in allen südhessischen Landkreisen fest eingeplant. So wird die Polizei zum Bespiel auch bei der Gewerbeschau auf dem Wiesenmarkt in Erbach vertreten sein.
Weitere Informationen zur Kampagne und allen südhessischen Veranstaltungsorten erhält man im Internet unter www.polizei.hessen.de